TaskCards    Padlet (endet 25.04.)   Moodle     WebUntis     IServ

Neues von der SV zum Jahresabschluss

Auch in diesem Jahr haben sich in den Lehrer:innenzimmern der beiden MPG-Gebäude wieder zahlreiche Päckchen gestapelt, die Schüler:innen und Lehrer:innen im Rahmen der jährlichen Weihnachtspäckchenaktion gepackt haben. Am 10. Dezember konnten dann insgesamt 260 liebevoll verpackte Päckchen in das Auto der Göttinger Tafel geladen und abgeholt werden. 

 

Gepackt wurden die schuhkartongroßen Päckchen für bedürftige Erwachsene sowie für Kinder und Jugendliche allen Alters, denen an Weihnachten mit Keksen, Süßigkeiten, Kuscheltiere, Spielzeug und anderen kleinen Geschenken ein Freude gemacht werden soll. Die Schüler:innenvertretung bedankt sich bei allen, die bei der Organisation geholfen und/oder mitgepackt haben herzlich!

Außerdem sind die Ergebnisse der Sportchallenge und des Spendenlaufes ausgezählt  und die Siegerklassen stehen fest:

Bei der Sportchallenge im 2. Halbjahr des letzten Schuljahres belegt die Klasse 7K den ersten Platz. Den zweiten Platz teilen sich drei Klassen: die 6e1, die 8K und die 10e3.

 

Beim Spendenlauf wurden dank der engagierten Teilnahme 14.421,40€ eingenommen von denen nun, im Rahmen der Baumpflanzaktion des Göttinger Jugendparlamentes, Bäume in Nicaragua und in Göttingen gepflanzt werden! 

 

Mit 143 gelaufenen Runden gewinnt die Klasse 5e2, herzlichen Glückwunsch. Den zweiten Platz belegt die 5e1 mit 133 gelaufenen Runden, dicht gefolgt von der 10e2, die mit 131 Runden den 3. Platz belegt. 

Wir bedanken uns als SV bei allen Mitgliedern der Schulgemeinschaft, die unsere Aktionen in diesem Jahr unterstützt haben und wünschen frohe Weihnachten!