Edumaps    Padlet (endet 25.04.)   Moodle     WebUntis     IServ

Neue Ausgabe unserer Schülerzeitung erschienen

Liebe (potentielle) Leserinnen und Leser!

Endlich ist die neue Ausgabe unserer Schülerzeitung da! „MPG in Feierlaune“ ist dieses Mal der Haupttitel. Das nicht ohne Grund: Vor den Ferien gab es eine Reihe an Festen, die dokumentiert worden sind. In den Projekttagen beispielsweise formte sich eine Gruppe, die für die Schülerzeitung fleißig dokumentierte. Auch unsere Fotografen waren besonders oft im Einsatz, zum Beispiel  beim Lehrer- Schüler Fußballspiel.

Auch dem ganz normalen Schulalltag findet man wieder: Eine kleine Umfrage zur Mensa, eine philosophische Kolumne, eine Mitmachseite (dieses Mal:  ein Regenbogen-Loomband-Armband), ein kleiner Eindruck über die neuen Fünftklässler, ein spannendes Interview mit Herrn Butzlaff, und so weiter und so weiter…. Für jeden ist etwas dabei!

Eine frohe Nachricht hat die Redaktion noch zu verkünden: Wir haben Nachwuchs aus der 6. und 8. Klasse bekommen! Wir freuen uns auf neue Ansichten und tolle Zusammenarbeit mit euch!

Das alles kann man in der neuen Ausgabe der Planckensprung lesen, zum üblichen Preis von nur einem Euro, im Klassensatz sogar nur für 50 Cent pro Ausgabe.

AB HEUTE UNTER DER UHR/VOR DEM KIOSK!