Edumaps    Padlet (endet 25.04.)   Moodle     WebUntis     IServ

Neue Ausgabe unserer Schülerzeitung erscheint in Kürze!

Liebe (potentielle) Leserinnen und Leser!

Während außerhalb unseres wohlbehüteten Schulgebäudes, Fußballidole, Machthaber und deren Kinder unter Korruptionsvorwurf stehen und Menschen noch immer versuchen, bei schlechter See von der Türkei auf eine der griechischen Inseln überzusetzen, schreiben wir über unser Schulleben – das durchaus auch abwechslungsreich ist.

„Full House“! Unser Top-Thema sind die vielen Veranstaltungen, die in unserer Aula stattfanden. Von Film, Musical, Theater und Podiumsdiskussionen (u.a. mit dem niedersächsischen Ministerpräsidenten) ist alles dabei.

Aber wir berichten auch über spannende Bücher und drucken eigene literarische Texte ab, darunter die Fortsetzung von „Die Gefahr im Norden“. Euch begegnen aber auch ein Yoda-Orakel, „überflüssige Informationen“ über unsere Lehrer, ein Fotorätsel, bei dem ihr einen Bluetooth-Lautsprecher gewinnen könnt, und vieles mehr.

Also: Nicht verpassen!

Das Heft erscheint voraussichtlich am 26. April.