Edumaps    Padlet (endet 25.04.)   Moodle     WebUntis     IServ

Nach der Tour ist vor der Tour!

Getreu dem allseits bekannten Motto haben sich bei wunderbarstem Herbstwetter mehrere TrainerInnen auf den Weg gemacht. Aus nebeliger Kälte wurden schon an der ersten Steigung nach Bördel mystische Blicke auf die dampfenden Äckern. Spätestens in Varmissen war die Sonne warm genug, um überflüssige Kleidungsstücke zu verstauen. Ab da dominierte Blau am Himmel und Grinsen in den Gesichtern. Denn ohne Wind und mit lebhaften Unterhaltungen ging es locker über Varlosen weiter. Hier trennte sich die Gruppe in eine ca. 45 und eine gut 90 km Runde.
Die große Runde genoß die geringe Verkehrsdichte und fuhr auf Land- und Bundesstraßen über Hann. Münden Richtung Staufenberg. Ein Großteil der finalen Höhenmeter zum Rinderstall führt herrlich einsam durch die Nadelwälder. Der Rückweg über Hedemünden, Atzenhausen und Mariengarten folgte alt bekannten Spuren.
Alle waren sich sicher, bald wieder!