OPAC     Padlet     WebUntis     IServ

mpgGo

... mache einen durch Minimax & Hauptgebäude!

Trotz der Pandemie durchs Minimax schlendern, sich umschauen, interessante Orte besuchen und unsere beiden Gebäude kennenlernen: Das war die Idee hinter mpgGo, einem kleinen webbasierten Spiel auf Basis von Javascript.

Zunächst wurde nur das Minimax nachgebaut, aber inzwischen kann man auch das Hauptgebäude besuchen! 

Zukünftig wird mpgGo im Rahmen des Angebots der Begabungsförderung StartupGarage weiterentwickelt.

Hier geht es zum Spiel: 

Das Spiel kann am Computer mit den Pfeiltasten oder WASD sowie mit der Maus gesteuert werden. Auf Touchgeräten steuert man mit einem virtuellen Joystick.

Es handelt sich noch um eine Beta-Version, die ständig weiterentwickelt wird. Am besten läuft das Spiel bisher unter Chrome, Safari & Edge.

Es gibt viel zu entdecken

Blaue Felder sind die Übergänge zwischen den beiden Gebäuden und zwischen den Etagen.

Finde goldene Idolinos, die Wahrzeichen unserer Schule!

Sammle Fotosticker, um unsere wichtigsten Räume kennen zu lernen! Schaffst du es, dein Stickeralbum komplett zu füllen?

Verbesserungsvorschläge & Bugs

Wenn du Ideen hast, wie man das Spiel verbessern könnte, oder du über Fehler gestolpert bist, schreib gerne eine Mail an j.birk@mpgg.de.

Wenn du selbst am Spiel mitprogrammieren möchtest, komm zu uns ans MPG und melde dich beim Helle-Köpfe-Angebot StartupGarage mit Herrn Birk an.