Edumaps    Padlet (endet 25.04.)   Moodle     WebUntis     IServ

MPG-Tischtennisjugend beim Turnier am FKG

Am Morgen des 29.11.2023 ging es für die MPG-Tischtennisjugend zum ersten Jugend-trainiert-für-Olympia-Turnier zum FKG. Kontrahenten für den heutigen Tag sollten in der WK III das EGD und das FKG sein. Nachdem wir vor Ort erfuhren, dass das EGD nicht teilnehmen konnte, hieß es für unser Team „Augen nach vorn“! Denn wir hatten einen starken Gegner vor uns. Nach den Doppeln zu Beginn des Turniers stand es 1:1 gegen Schüler, die teilweise amtierende Landesmeister sind.

 

Nun trat das obere Paarkreuz an die Platten: Kyrill Wascher und Tim Buhre unterlagen jedoch nach spannenden Spielen ihren Gegnern. Es stand nun 3:1. Nicht chancenlos blieb Raphael Asmus bei seinem Spiel, welches er letztlich verlor. Auch Till Richter unterlag währenddessen seinem Gegner. Der Zwischenstand von 5:1 sah nicht knapp aus. Doch unser Team hatte die Hoffnung noch nicht aufgegeben.

So gewannen Julius Spöler und Nils Buhre ihre Spiele, womit es 5:3 stand. Nun ging das letzte Doppel an die Platte. Julius Spöler und Raphael Asmus gelang es auch diesen Punkt souverän noch Hause zu holen. Das Team trennt sich mit einem 5:4 vom FKG und belegte einen verdienten zweiten Platz. Mit lachenden Gesichtern und erfreut über dieses Spiel verließ das Team vom MPG die Halle.


Wir danken dem FKG für die Ausrichtung des Turniers!