Edumaps    Padlet (endet 25.04.)   Moodle     WebUntis     IServ

MPG in Kopenhagen – to be or not to be

Auf den Spuren Hamlets, dessen Schloss ja bekanntlich in Helsingør (DK) steht, wo  in real damals  Frederick und Sophie wohnten :=), beschloss der EA-Englisch die Kursfahrt 2023 in das hyggelige Kopenhagen zu unternehmen: nachhaltig mit der Bahn in das Land, in dem angeblich schon seit Jahren die glücklichsten Menschen der Welt wohnen.

Københavvn, so durften wir erleben, ist eine grandiose, schöne Metropole direkt am Meer, die unter blauem Himmel bei sommerlichen Temperaturen einfach ‚Hammer‘ ist. Highlights waren neben den Schlössern, Parks, Kirchen, Türmen, Museen, Häusern und Statuen (alles im schlichten Scan-Design) u.a. Frische Zimtschnecken, der Tivoli, der Freistaat Christiana, die Karpfen, Schach, Sticken, streetfood, dips in the sea 24/7, Nightlife und, ganz wichtig, die rote Box, die schon morgens für Wohlbefinden sorgte. Nicht zu vergessen gibt es da dann auch noch kleine Nixe, DIE touristische Attraktion, die viele Souvenirs ziert, und die wir natürlich auch fotografiert haben.

So, what’s next? Copenhagen!