Edumaps    Padlet (endet 25.04.)   Moodle     WebUntis     IServ

MPG erfolgreich beim Junior-Basketball-Cup

Beim Junior-Basketball-Cup der BG Göttingen und der E.ON-Mitte-Gmbh am 25.1.13 & 23.2.13 erkämpfte  sich die Mannschaft des MPGs den 3.Platz.

Das MPG trat mit Schüler/innen der Klassen 5&6 an. Ausgespielt wurde das Turnier zunächst am 25.1.13 in der Sporthalle des Hainberg-Gymnasiums, bei dem man mit einem knappen Sieg gegen eben dieses Gymnasium gewann und sich somit den 2. Platz der Gruppe sicherte.

Der 2. Platz war gleichbedeutend die Qualifikation für die Finalrunde am 23.1.13 auf dem Original-Feld der BG Göttingen in der Sparkassen-Arena. Dort verlor die Mannschaft nach einem tollen Kampf nur knapp gegen die Geschwister-Scholl-Gesamtschule, konnte aber das Spiel um Platz 3 gegen das Eichsfeld-Gymnasium aus Duderstadt deutlich für sich entscheiden.

Einen weiteren tollen Erfolg erzielte das MPG bei der sog. Dribble, Dish & Swish-Competition, einem Einzel-Wettkampf, bei dem jede/r Schüler/in seine technischen Fähigkeiten unter Beweis stellen konnte. Von ca. 50 Teilnehmern/innen belegte Tim Ottjes (6e1) den7 1. Platz. Die Plätze 3&4 gingen an Macklly Stein (5e3) und Michael Javernik (6e1).

Höhepunkte des Tages war der gemeinsame Besuch des Profi-Spiels der BG Göttingen gegen die MLP Academics aus Heidelberg, was nach einer spannenden Schlussphase mit einem Göttinger Sieg endete.

Das MPG bedankt sich für die tolle Organisation und die engagierten Schüler/innen, die den tollen Erfolg für das Max-Planck-Gymnasium verbuchen konnten.

Für das MPG spielten:
Macklly Stein (5e3), Tim Ottjes (6e1), Michael Javernik (6e1), Helen Dumont (6e2), Jana Fluche (6e2), Kevin Rochlitz (6e3), Emilia Stockhammer (5e2), Marie Böker (5e2), Lukas Schöbel (5e2), Paul Nöthling (5e2), Tom Rosenplänter (6l)