Edumaps    Padlet (endet 25.04.)   Moodle     WebUntis     IServ

Ministerpräsident Weil verspricht das MPG zu besuchen

MPG Schüler besuchen Podiumsdiskussion in Hannover

Am Mittwochabend besuchten wir Schüler des eA-Kurses Graef den 2. Herrenhäuser Zukunftsdialog, der von der Göttinger Akademie der Wissenschaften und der Volkswagenstiftung organisiert wurde. Im eleganten Ambiente des Herrenhäuser Schlosses in Hannover diskutierten der Ministerpräsident und drei Experten verschiedener Fachgebiete die Fragestellung "Wahlen sind bald – die Jugend lässt's kalt?". In einer erstaunlich vielseitigen Diskussion wurde das Problem der Politikverdrossenheit erörtert. Dennoch erschien es uns so, dass wesentliche Punkte der Fragestellung noch vertieft werden konnten: Es wurde viel über unsere Generation statt mit uns diskutiert. Deshalb freuen wir uns über die Zusage des Ministerpräsidenten Stephan Weil, an einer Podiumsdiskussion bei uns im MPG teilzunehmen, bei der wir die Problematik noch vertiefen möchten.