Edumaps    Padlet (endet 25.04.)   Moodle     WebUntis     IServ

MaxSolutions auf Exkursion

Nach einer längeren Corona-Pause war es endlich wieder möglich, eine Unternehmensexkursion zu unternehmen. Am 23. Januar 2024 haben wir die Firma dikon in Göttingen besucht und konnten uns vor Ort ansehen, wie ein so großes Unternehmen arbeitet.

Nach der Bus-Anreise wurden wir vom Geschäftsführer Herrn Wegener freundlich begrüßt. Er gab uns eine Einführung in die Geschäftsbereiche der Firma, die unter anderem die Kabelkonfektionierung oder Leiterplattenbestückung umfasst. Im Anschluss würde wir durch die einzelnen Produktionsbereiche und das Lager geführt. Dabei bekamen wir einen spannenden Einblick in die Arbeit der Firma, aber beispielsweise auch in die Vor- und Nachteile der Digitalisierung oder den Fachkräftemangel. Nach der Führung hatten wir bei Kaffee oder Kakao noch Zeit, unsere Fragen loszuwerden.

 

Es war eine interessante und tolle Erfahrung. Vielen Dank an die Firma dikon und vor allem Herrn Wegener, der uns dies ermöglicht hat!

 

MaxSolutions