Edumaps    Padlet (endet 25.04.)   Moodle     WebUntis     IServ

Man sieht sich!

Das Minimax persönlich erleben.

Liebe Viertklässlerinnen, liebe Viertklässler, liebe Eltern,

 

sich eine Schule – womöglich auch noch die Schule, an die man zukünftig gehen möchte – vorher gar nicht anschauen zu können, ist sehr schade! Nichts kann den persönlichen Eindruck vor Ort ersetzen.

 

Wir möchten deswegen am 18.05.2021 in der Zeit von 15.00 Uhr bis 18.00 Uhr Schulführungen für ViertklässlerInnen durch unser Minimax anbieten. 

Dies ist möglich, weil wir mit dem Corona-Testzentrum am Albaniplatz zusammenarbeiten und es sich um sehr kleine Gruppen handelt, die von Lehrerinnen und Lehrern unserer Schule herumgeführt werden.

Wie ist der Ablauf?

  1. Die Anmeldung erfolgt über einen Doodle-Link unter Angabe des Namens der Schülerin/ des Schülers und der Auswahl einer festen Uhrzeit.
  2. Diese Anmeldung leiten wir an das Testzentrum direkt vor unserer Tür am Albanikirchhof 4-5 weiter.
  3. Zum eingetragenen Termin geht man mit einem Elternteil dorthin und wird vor Ort getestet. Die Testung kostet nichts, weil es sich um die Bürgertestung handelt.
  4. Anschließend kommt man zum gegenüber liegenden Minimax und wird dort empfangen.
  5. Die Führungen dauern 15 bis 20 Minuten – anschließend können die SchülerInnen vor dem Minimax wieder abgeholt werden.

Der Anmeldevorgang ist abgeschlossen. Wir freuen uns auf euch!

Herzliche Grüße aus dem Minimax – man sieht sich!