Edumaps    Padlet (endet 25.04.)   Moodle     WebUntis     IServ

Le musée de Picardie

Freitag, der 17.04.2023. Wie die letzten Tage auch haben wir uns auch heute um 8 Uhr mit unseren Lehrerinnen getroffen. Unsere Austauschpartner*innen sind dann um 9 zu uns gestoßen. Inspiriert durch die Street-Art Werke in der Altstadt von Amiens, haben wir uns kreativ ausgelebt und eigene Kunstwerke zudem Themen Street Art, Le patrimoine amiénois und l’amitié franco-allemande entwickelt.

 

Viele schöne Plakate mit tollen Ideen dahinter sind entstanden. Nach dem leckeren Essen in der Kantine sind wir, ohne unsere Austauschpartner*innen, zum Museumsbesuch aufgebrochen. Nach einer kleinen Einführung, haben wir uns das Museum de Picarde und seine schönen Werke eigenständig angeguckt. Drunter befand sich auch das Stück “Lady Godiva”, auf dem man eine nackte Frau, auf einem Pferd, sieht. Ein toller Start ins Wochenende 🙂