Edumaps    Padlet (endet 25.04.)   Moodle     WebUntis     IServ

Landessieger im Wettbewerb „Philosophischer Essay“

Lovis Pape vom Felix-Klein-Gymnasium, der bei uns am MPG den Philosophie-EA-Kurs besucht, wurde beim „Bundes- und Landeswettbewerb Philosophischer Essay (Herbst 2013)“ mit seinem Essay Der Wille zum Glück. Von der freien Entfaltung der Talente für Ich und Gesellschaft niedersächsischer Landessieger. Von den bundesweit 1.000 philosophischen Essays gehört seiner zu den 25 besten. Daher fährt Lovis im Februar zur Winterakademie nach Münster, wo der Bundessieger ermittelt wird, der im Mai als Vertreter Deutschlands bei der XXII. Internationalen Philosophie-Olympiade in Litauen ins Rennen geht. Wir drücken Lovis die Daumen! Sein Essay, mit dem er in Niedersachsen gewonnen hat, kann man hier nachlesen.