Edumaps    Padlet (endet 25.04.)   Moodle     WebUntis     IServ

Kennenlernnachmittag des IDOLINO am 28.08.

Stimmengesumm und Kinderkreischen, Jazzmusik, Kaffeeduft und Bratwurstbrutzeln –
zum 14. Mal fand am Mittwoch auf dem Schulhof des Minimax der Kennenlernnachmittag für
die neuen Fünftklässler statt. Mehr als 350 Gäste waren der Einladung des Fördervereins IDOLINO gefolgt und verbrachten bei etwas schwülem, doch trockenem Spätsommerwetter einen anregenden Nachmittag. Namensschilder mit bunten Punkten, die die Klassenzugehörigkeit des Kindes anzeigten, ließen die Erwachsenen schnell passende  Gesprächspartner unter den Eltern und den anwesenden Lehrern finden. Und die Kinder vergnügten sich währenddessen mit Ballspielen und vielem anderen, was das Spielehaus auf dem Schulhof herausgab.
Ein herzliches Dankeschön an die Damen und Herren des Idolino, die als Gastgeber wie immer mit großem Einsatz die Organisation des Festes übernommen hatten, an die Helferinnen und Helfer aus der 7e3 mit ihrer Klassenlehrerin Dorothea Behrendt, an die Jazzband unter Leitung von Gordon Prager und nicht zuletzt an Dieter Dreher, der am Grill gutgelaunt für das leibliche Wohl der Gäste sorgte.