Edumaps    Padlet (endet 25.04.)   Moodle     WebUntis     IServ

Kennenlernnachmittag des IDOLINO (17.08.)

Stimmengesumm und Kinderkreischen, Jazzmusik, Kaffeeduft und Bratwurstbrutzeln – zum 11. Mal fand am Mittwoch auf dem Schulhof des Minimax der Kennenlernnachmittag für die neuen Fünftklässler statt. Mehr als 300 Gäste waren der Einladung des Fördervereins IDOLINO gefolgt und verbrachten bei herrlichem Spätsommerwetter einen anregenden Nachmittag. Namensschilder mit bunten Punkten, die die Klassenzugehörigkeit des Kindes anzeigten, ließen die Erwachsenen schnell passende Gesprächspartner unter den Eltern und den anwesenden Lehrern finden. Und die Kinder vergnügten sich währenddessen mit Ballspielen oder auf der Slackline.

Ein herzliches Dankeschön an alle, die im Hintergrund geholfen haben, ein besonderer Dank aber an die IDOLINO-Vorsitzende Regina Möhring, für die dieser 11. Kennenlernnachmittag der letzte in ihrem Amt gewesen ist.