Padlet     WebUntis     IServ

Kartoffel, Rüb’ und Möhre klein – So soll lernen immer sein

Am Mittwoch, den 16.11.2022, unternahm die Klasse 9k eine Exkursion ins Regionale Umweltbildungszentrum “RUZ” Reinhausen. Obwohl das Wetter am Anfang nicht mitspielte, war die Exkursion ein voller Erfolg. Erst wurden den Schüler*innen durch interessante Stationsarbeit Wintergemüsesorten, der regionale Anbau und die nachhaltige Verwendung von Lebensmitteln nähergebracht. Nach einer kurzen Pause, in der die Umgebung mit Gemüse- und Kräutergarten erkundet wurde, wurde mit viel Tatendrang saisonales Gemüse für das Gemüsecurry geschnippelt, Kürbis-Muffins gebacken und Salate vorbereitet. Das Essen schmeckte köstlich und so konnte der verregnete Tag doch noch mit Freude beendet werden.

Verfasserinnen: Julia Bahns und Siri Ersing