Edumaps    Padlet (endet 25.04.)   Moodle     WebUntis     IServ

Jugend trainiert für Olympia – Kreisentscheid Fußball – Schülerinnen am 04.05.12

Die MPG-Mädchen der Jahrgänge 5 und 6 (Wettkampfklasse IV) haben den Kreisentscheid beim Fußball-Turnier „Jugend trainiert für Olympia“ gewonnen, der heute morgen im Göttinger Jahn-Stadion statt fand.

Gegen die Mannschaft der Geschwister Scholl Gesamtschule gewannen sie das erste Spiel verdient mit 2:1 (Tore: Deetje, Leonie). Im zweiten Spiel waren sie dem Eichsfeld Gymnasium aus Duderstadt ebenfalls mit 2:1 überlegen (Tore: beide Leonie). Direkt im Anschluss mussten sie gegen die starke Mannschaft des Hainberggymnasiums antreten. Obwohl sich schon erste Ermüdungserscheinungen bei den Spielerinnen zeigten, ging das Spiel unentschieden aus (2:2; Tore: beide Leonie).  Damit erreichten unsere Mädchen den Platz 1 und dürfen am 16.05.12 beim Bezirksvorentscheid in Hattorf antreten.

Auch die MPG-Schülerinnen der Jahrgänge 7 und 8 spielten erfolgreich beim Turnier in der Wettkampfklasse III mit. Im Halbfinale schieden sie allerdings unglücklich gegen die Georg Christoph Lichtenberg Gesamtschule mit einem 2:0 aus und gelangten so auf den 3. Platz von acht Mannschaften.