Edumaps    Padlet (endet 25.04.)   Moodle     WebUntis     IServ

Jugend debattiert aktuell: Lukas Kramer im Interview mit Nana Takamatsu

Nicht nur durch seine Qualifikation als Vize-Landessieger, sondern insbesondere auch durch seinen erfolgreichen Auftritt bei „Jugend debattiert mit Spitzenkandidaten“ im niedersächsischen Landtag vergangene Woche zog Lukas internationale Aufmerksamkeit auf sich.

Am Freitag führte er in den Räumen des Max-Planck-Gymnasiums ein Interview mit Nana Takamatsu.

Die japanische Journalistin engagiert sich insbesondere für die Förderung politischen Interesses und politischer Beteiligung japanischer Jugendlicher.  Hierzu recherchiert sie auf internationaler Ebene, derzeit insbesondere zur Wahlbeteiligung und politischer Bildung junger Menschen in Europa. Nach Arbeiten in Schweden und England führte sie der Weg schließlich zu uns nach Göttingen!

Lukas stellte sich souverän und gelassen den Fragen der begeisterten Journalistin, das Gespräch wurde von einem Dolmetscher begleitet.