Edumaps    Padlet (endet 25.04.)   Moodle     WebUntis     IServ

JtfO Fußball im Jahnparkstadion

Beim Kreisvorentscheid Jugend trainiert für Olympia war das MPG in der Wettkampfklasse IV am Dienstag im Fußball gefordert. Bis auf einen Mitspieler waren alle 10 teilnehmenden Schüler aus der 5. Klasse. Die Vorrunde konnten wir als 2. abschließen und waren damit für das Halbfinale qualifiziert. Im Halbfinale mussten wir uns dann dem FKG geschlagen geben, die einfach körperlich klar überlegen waren, da die meisten des Teams aus den 6. Klassen kamen. Nichts desto trotz hatten wir auch unsere Chancen, konnten aber leider kein Tor erzielen und waren am Ende dann gegen den späteren Turniersieger klar mit 4:0 unterlegen.
Alle haben aber einen tollen Kampf abgeliefert und als Team sehr gut miteinander gespielt. Da jeder auch seine Spielzeiten hatte, konnten wir am Ende mit dem 3. Platz bei herrlichem Sonnenschein recht zufrieden sein.