OPAC     Padlet     WebUntis     IServ

Indoor-Soccer-Cup

Am Montag, dem 18.12 fand – wie alle Jahre wieder – der Indoor-Soccer-Cup für die Oberstufe statt. Dabei spielen pro Schule ein Mädchen- und ein Jungenteam. Am Ende des Turnieres werden die Ergebnisse verrechnet, um die Siegermannschaften zu ermitteln.

Die Mädchen gewannen drei ihrer fünf Vorrundenspiele und schlossen die Vorrunde als Gruppendritte ab. In einem spannenden Spiel um den fünften Platz gab es in der regulären Spielzeit keinen Sieger – das Neunmeterschießen musste die Entscheidung bringen. Leider ging dieses gegen das Eichsfeldgymnasium Duderstadt verloren. Das Mädchenteam erreichte somit in einer starken Konkurrenz einen sechsten Platz.

Die Jungen spielten sich bei drei Siegen und zwei Unentschieden ohne Niederlage durch die Vorrunde. Im Halbfinale dominierten sie im Spiel gegen das THG, trafen aber – auch aufgrund einer starken Torhüterleistung – nicht in das Tor und verloren dann unglücklich durch einen Strafstoß. Das Spiel um Platz drei ging aufgrund des sehr risikoreichen Spiels und einer daraus folgenden unnötigen Zeitstrafe gegen das OHG verloren.

Am Ende schlossen unsere FußballerInnen das intensive Turnier mit einem guten 5 Platz ab. Danke an euch für eure tollen Leistungen!