Edumaps    Padlet (endet 25.04.)   Moodle     WebUntis     IServ

Great-Barrier-Run 2017

Am vergangenen Samstag trat eine kleine Gruppe von Sport-EA-Schülerinnen und -Schülern aus dem Kurs von Herrn Vehring unter Begleitung von Herrn Gerken beim Great-Barrier-Run am Sportinstitut der Uni Göttingen an.

Kein Container war zu hoch, kein Wassergraben zu tief, keine Hangelleiter zu lang und kein schlammiger Pfad zu dreckig, um uns vom Erreichen des Ziels abzuhalten. Auf einer Distanz von 5 km stellten wir uns verschiedensten Hindernissen, die uns immer wieder Kraft, Ausdauer und eine gute Koordination abverlangten. Entscheidend waren schlussendlich aber der Wille jedes Hindernis neu anzugehen und sich gegenseitig beim Bewältigen derselben zu unterstützen. Der Lauf lässt sich vermutlich am ehesten wie ein großer Abenteuerspielplatz für „große Kinder“ beschreiben. Daher war uns das Grinsen im Gesicht trotz Anstrengung, Schlamm und Schrammen auch lange nach dem Erreichen des Ziels nicht zu nehmen.

Im nächsten Jahr möchten wir diesen „Testlauf“ ausbauen und mit einer möglichst großen Zahl von Schülerinnen, Schülern, Lehrerinnen und Lehrern an den Start gehen. Teilnehmen können alle, die zum Zeitpunkt des Laufs mindestens 16 Jahre alt sind.

Für mehr Eindrücke: http://www.great-barrier-run.de