Edumaps    Padlet (endet 25.04.)   Moodle     WebUntis     IServ

GAVE – here we go …

Wie viele Treffen, Reisen und Austausche ist auch unser alle zwei Jahre vor Ort stattfindende Schüleraustausch mit der MHS in New Jersey auf nächstes Jahr verschoben, allerdings nur zum Teil.

Inspiriert von dem Programm des Goetheinstituts in New York steht unser Projekt German American Virtual Exchange (GAVE) in den Startlöchern. Partnerschule wird neben unserer Partnerschule, der Montgomery High School in New Jersey, noch eine weitere Partnerschule in den USA sein, denn das Interesse auf deutscher Seite (Zielgruppe sind Jg. 9+10) scheint groß zu sein. Die Suche läuft.

Geplant sind neben dem üblichen Kennenlernen eines zugeteilten Partners interkulturelle Projekte in Kleingruppen zu unterschiedlichen Themen – alles im virtuellen Raum. Wir werden berichten!

Für Nachzügler: am 3.3.2021 finden am Nachmittag zwei Infoveranstaltungen für Interessenten statt. Bitte meldet euch dafür bei Heike Kulle

Weitere Informationen zu unserer amerikanischen Partnerschule, der Montgomery High School, gibt es auf der Webseite der Schule: