Edumaps    Padlet (endet 25.04.)   Moodle     WebUntis     IServ

Frühjahrsputz XXL

Am 11. März 2016 haben wir, die 10e2, aufgeräumt!

Mit rosa Müllsäcken, gelben Handschuhen und im Winde wehenden Seifenblasen (von den Göttinger Entsorgungsbetrieben mitgeliefert) sind wir vom Theater über den Wall, die Weender-Straße-Ost und dann am Ritterplan hoch, zurück zur Schule gelaufen. Unterwegs haben wir viel Plastik- und Papiermüll und haufenweise Glasflaschen gesammelt. Unser größter Fang war aber definitiv ein halbes Fahrrad.

Insgesamt war es eine super Aktion. Wir wurden zwar von allen Seiten angestarrt, als ob wir ein Verbrechen begehen würden, in der Stadtmitte aufzuräumen, aber den Spaß konnte uns keiner nehmen. Wir haben ein Zeichen gesetzt: Die Schüler des MPGs wollen unsere Welt und unsere Stadt sauber und gesund erhalten!