Edumaps    Padlet (endet 25.04.)   Moodle     WebUntis     IServ

Französische Gäste am MPG

Seit letzter Woche sind an unserer Schule 22 französische Schülerinnen und Schüler unserer Austauschschule in Amiens mit zwei begleitenden Lehrkräften zu Besuch.

Die ersten Tage waren ausgefüllt mit einer Begrüßung und Orientierung in unserer Schule, einem Kennlernnachmittag, einem offiziellen Empfang im Rathaus und der Erkundung Göttingens sowie Hospitationen im Unterricht. Über das Wochenende konnten unsere Gäste das sonnige Wetter gemeinsam mit ihren Gastfamilien bei unterschiedlichen Unternehmungen genießen.

In dieser Woche werden die Schülerinnen und Schüler u.a. an weiteren Unterrichtsstunden und verschiedenen sportlichen Aktivitäten teilnehmen, ebenso sind Fahrten nach Leipzig und Teistungen geplant.