Edumaps    Padlet (endet 25.04.)   Moodle     WebUntis     IServ

Frankreichaustausch mit Amiens

Vom 19.05 bis zum 28.05.2014 waren 24 Max-Planck-Schüler der Jahrgänge 8 bis 10 zum Gegenbesuch im Lycée Robert de Luzarches in Amiens. Zwei Monate nach dem Besuch der französischen Schüler in Göttingen war die Wiedersehensfreude in Frankreich groß. Das Programm in Amiens war vielfältig: uns wurde die berühmte Kathedrale von Amiens gezeigt und wir erkundeten die Schauplätze und Gedenkstätten des ersten Weltkrieges; wir sind gemeinsam mit den Franzosen gerudert und das große Highlight des Austausches war natürlich der Tagesausflug nach Paris. Dort haben wir unter anderem Sacré Coeur und Notre Dame angeschaut und einfach das tolle Stadtfeeling genossen. Auf dem Abschlussabend feierten wir unsere neu geschlossenen Freundschaften und es ist uns allen am nächsten Morgen nicht leicht gefallen, wieder nach Deutschland zurückkehren zu müssen. Es war wirklich schön und manchen hat es so gut gefallen, dass schon weitere private Besuche oder längere Aufenthalte in Amiens geplant sind.