Edumaps    Padlet (endet 25.04.)   Moodle     WebUntis     IServ

Frankreich-Austausch: Arrivés à Amiens

Am Montag, dem 13. März 2023, sind wir nach Amiens gefahren. Trotz des frankreichweiten Streiks, kamen wir unerwarteter Weise zügig und unproblematisch in Amiens und sogar zweieinhalb Stunden (!) früher als erwartet an. Danach wurden wir von unseren Austauschschüler*innen abgeholt und haben mit ihnen den ersten Abend verbracht.

Am nächsten Tag (14. März 2023), sind wir morgens mit unseren Ausstauschschüler*innen in die Schule gefahren und haben an einem interessanten Workshop teilgenommen, indem es um Kunst in der Welt ging. Nach dem leckeren Mittagessen in der Kantine, machten wir mit unseren Austauschschüler*innen eine Rally durch Amiens und lernten dort das erste Mal die Stadt kennen und sahen einige Sehenswürdigkeiten, wie zum Beispiel die “femme sans chemise”.