Edumaps    Padlet (endet 25.04.)   Moodle     WebUntis     IServ

Flippo Baskets BG 74 zu Besuch am MPG

Der Sportunterricht der 6e2 und 6e3 sah am 12. und 20. 9. ganz anders aus, denn Bundesliga-Spielerinnen des 1. Bundesliga-Teams der Damen, der Flippo Baskets, weckten Interesse am wunderbaren Spiel mit dem orangenen Ball! Ergänzt wurde der Besuch vom bosnischen Trainer, Goran Lojo, der mit ebenso viel Elan wie das Göttinger Urgewächs und Neu-Nationalspielerin, Jennifer Crowder, sowie der kroatischen Nationalspielerin Ivana Blazevic, den Unterricht übernahm. 
Vom Warmmachen, über Dribbling bis hin zu Staffeln und dem Korbleger wurden mit den  Schülerinnen und Schülern unterschiedliche Spiel- und Übungsformen durchführt. Unsere Mädchen und Jungen hatten nicht nur sehr viel Freude, sondern kamen koordinativ auch ordentlich ins Schwitzen.
Allen hat es sehr viel Spaß gemacht und beide Ladies werden an einem weiteren Termin den Sportunterricht von Frau Boettcher unterstützen. Zum Schluss haben alle eine Freikarte für ein Bundesligaspiel bekommen und es war noch ausreichend Zeit für Autogramme und Selfies.
Start der diesjährigen Saison der BG-Damen ist übrigens am 2. Oktober und auch dieses Jahr werden die Play-Offs angepeilt. Also: Besucht ein Spiel und lasst euch begeistern!