TaskCards    Padlet (endet 25.04.)   Moodle     WebUntis     IServ

Falken

... ein Blick in die Kinderstube unserer Turmfalken

Seit vielen Jahren brüten Turmfalken in einer Nische unter dem Dach des MPG am Theaterplatz.
Seit dank einer Spende der Litfin-Stiftung eine Webcam am Falkenhorst installiert wurde, kann die ganze Schulgemeinschaft am Brutgeschäft der Falken teilhaben und mitfiebern, wie viele Küken schlüpfen und flügge werden.

Das Projekt wird von der Fachgruppe Biologie geleitet.

Sobald die Falken im Sommer den Horst verlassen, halten sich auch Stadttauben gerne dort auf.

 

In diesem Frühjahr ist allerdings ein ganz außergewöhnlicher “Übernachtungsgast” dort oben gesichtet worden: ein Uhu!

Danke an Jakob Demmer (MPG Abi 2019) für diesen besonderen Schnappschuss!

Live-Video