Padlet     WebUntis     IServ

Sport

... Miteinander und Gegeneinander

Neuigkeiten des Fachs Sport

Es war nass, es war kalt, es war dreckig – und es hat einfach nur Spaß gemacht! Aber wir beginnen am besten ganz von vorn. Das MPG-Team befindet sich im dunklen Startzelt, die Rockmusik…
Auch dieses Jahr sind wieder Schülerinnen und Schüler des MPGs und THGs für eine Woche auf Kletterfahrt nach Pottenstein in die Fränkische Schweiz gefahren. Vor Fahrtbeginn fand am Samstag ein Vorbereitungstreffen im Roxx statt, bei…
Nach zwei langen Jahren mit sehr viel Abstand, zu wenig Bewegung und zahlreichen Auflagen durften wir am 12. Juli endlich mal wieder ein Sportfest feiern! Bei herrlichstem Sommerwetter wetteiferten die Klassen in den unterschiedlichsten…

Unterricht

Sport spielt am MPG eine wichtige Rolle. Dieses zeigt sich in vielen Momenten, wie z.B. der bewegten Pause, den vielfältigen Unterrichtsinhalten und vor allem bei unseren weiteren Angeboten.

Unseren Schüler(n)*innen sportliche Erfahrungen sammeln zu können und im Miteinander erlebbar zu gestalten, ist Maßstab und Antrieb unseres Handelns.

Sport bedeutet für uns RAUMERFAHRUNG.

Wir bieten unseren Schüler(n)*innen vielfältige sportliche Erfahrungen mit sich und anderen in möglichst unterschiedlchen Räumen. Sei es bei Sportfesten, Wettbewerben oder in einer der zahlreichen AGs.

Gemeinsamer Sport ist wundervoll

Sport am MPG meint auch Naturerfahrung.

Wir ermöglichen unseren Schüler:innen auch die Faszination des Sporttreibens in natürlichen Räumen.

Dass kann bei der legendären Ski-Langlauffahrt nach St. Andreasberg sein, beim alpinen Skilauf in den Alpen…

…beim Sportfest, der Ruderwoche, beim Klettern im Fels oder bei einem der Göttinger Sportevents.

Für uns steht dabei immer die Erziehung zum und im Sport im Mittelpunkt. Ein Gegeneinander, wie z.B. bei Sportspielen macht vielen Freude  – das Miteinander aber sicher allen.

Dafür stehen wir.

20170621_192028

Sport am MPG ist für uns Herzensangelegenheit.

Die Motivation und die Begeisterung, die wir bei unseren Schüler(n)*innen als auch der gesamten Schulgemeinschaft entfachen, wird stets aufs Neue bewiesen.

Zahlreiche Erfolge bei Göttinger Großevents, wie dem Altstadtlauf oder der Tour d’Energie, als auch Teilnahmen einzelner Schüler:innen, wie beim Great Barrier Run, hinterlassen nachhaltige Eindrücke, Geschichten und legendäre Momente, wenn man z.B. das erste Mal beim MPG-Training den Hohen Hagen erklommen hat.

Fachgruppe

Adam, Anneke (Ada)

Englisch, Spanisch, Sport
Koordination Jahrgang 8, 9 und Sprachlernklasse, Organisation Spanien- und Mexiko-Austausch

Bahrami, Afschin (Bah)

Geschichte, Sport
Koordination HA-Klassen, Öffentlichkeitsarbeit, Schulmediator, Sportkurswahlen

Boettcher, Veronique (Boe)

Spanisch, Sport
Fachgruppenleitung Sport im Team

Gerken, Carsten (Ger)

Mathematik, Sport
Fachgruppenleitung Sport im Team, Personalrat

Heinz, Kristofer (Hei)

Erdkunde, Sport
Leitung Minimax, Koordination der Jahrgänge 5 bis 7

Menzel, Theresa

Deutsch als Zweitsprache, Politik / Wirtschaft, Sport

Mews, Nina (Mew)

Englisch, Sport
Referendarin

Sheehan, Kevin (She)

Englisch, Sport

Stüer, Miriam (Stü)

Mathematik, Sport
Vertrauenslehrerin Sek II

Vehring, Mario (Veh)

Physik, Sport
Schulmediator, Leitung der Steuergruppe, Fachgruppenleitung Physik

Werner, Rosita (Wer)

Englisch, Religion, Sport

Wiesner, Frank (Wie)

Kunst, Sport
Fachgruppenleitung Kunst, Schulfotografie

Wollert, Axel (Wol)

Physik, Sport