Edumaps    Padlet (endet 25.04.)   Moodle     WebUntis     IServ

Es wird – langsam aber sicher

Wunderbares Wetter mit Sonnenschein und nicht zu kalten Temperaturen und das Rätsel der letzten Woche, als bei noch besserem, weil wärmerem Wetter die Trainer alleine fuhren, führten scheinbar dazu, dass dieses mal 2 Schülerinnen, ein Elternteil sowie 3 Lehrkräfte sich auf den Weg machten. Ein bisschen Vorsicht war angesagt, da in Schattenbereichen noch das Eis zu finden war. Das Elternteil musste leider vor Volkerode aufgeben, da ein schleichender Plattfuß ein Weiterfahren trotz Pumpen zu beschwerlich machte. Der Rest fuhr knappe 40 Kilometer in relativ flachem Gelände. Die jüngste Teilnehmerin aus der 6. Klasse! hatte keine Probleme und bewältigte die Strecke wie alle anderen mit Bravour. Vom Göttinger Jahnstadion aus ging es über Mengershausen mit leichten Höhenmetern nach Mariengarten. Mit ein paar Schlenkern bis nahe an Friedland ging es dann flach wieder zurück nach Göttingen. Knappe 2 Stunden mit einmaligem Genuss der schönen hügeligen Landschaft in der Sonne um uns herum waren alle rundum zufrieden wieder in Göttingen am Ausgangspunkt Jahnstadion angekommen zu sein. Mal sehen, ob sich am kommenden Wochenende noch mehr Schülerinnen und Schüler trauen, in das Training einzusteigen…

Die Registrierung über das Onlinetool läuft nur noch eine Woche. Bitte denkt daran das Startgeld rechtzeitig zu überweisen (Frist beachten!), da ihr sonst nicht starten könnt. Alle relevanten Informationen kann man hier nachlesen