Edumaps    Padlet (endet 25.04.)   Moodle     WebUntis     IServ

Es geht voran – Schule in Nepal mit Hilfe des MPG fast fertig

Zum Abschluss des vergangenen Schuljahres hat das MPG begonnen, die Arbeit von NAMASTE-KIDS zu unterstützen. NAMASTE-KIDS hilft Kindern und Jugendlichen in Nepal, die in Folge des Erdbebens keinen oder nur eingeschränkten Zugang zu medizinischer Versorgung und Bildung haben. Auf dem Schulfest "MPG international" haben die Schülerinnen und Schüler an ihren Ständen 650€ eingenommen; zudem wurden während des Einschulungsgottesdienstes für die fünften Klassen 360€ gespendet. Es ist großartig, dass soviel Geld gesammelt werden konnte.
 
Mit diesem Geld wird derzeit in Nepal eine Schule gebaut, die – wie man auf den Fotos sehen kann – im Rohbau schon fast fertig ist.
 
Wir freuen uns, dass dieses Geld so schnell vor Ort eingesetzt werden kann. Anfang Septemer wird Alexander Huber, der Gründer von NAMASTE-KIDS, bei uns am MPG zu Gast sein und über das Projekt berichten.