Edumaps    Padlet (endet 25.04.)   Moodle     WebUntis     IServ

Erste Preise beim Landeswettbewerb Jugend musiziert

Dieses Jahr haben wieder einige Schüler des MPGs am Landeswettbewerb Jugend musiziert teilgenommen und sehr gute Ergebnisse erzielt. Der Wettbewerb fand dieses Jahr wegen Corona über ein Video statt, das man auf Youtube hochladen konnte und welches sich eine Jury dann angehört hat. Das war zwar anders als sonst und brachte einige Schwierigkeiten mit sich, aber alle waren froh, dass der Wettbewerb überhaupt stattfinden konnte. Am Montag, den 15.03., konnte man die Ergebnisse endlich im Internet einsehen:

 In der Kategorie „Klavier vierhändig“ haben Johann Diego Asmus Leon (12.Klasse) und Laeah Eom (THG) mit 24 Punkten einen ersten Preis und eine Weiterleitung in den Bundeswettbewerb bekommen. Außerdem haben Anna Dobbelstein (8 .Klasse) und Paula Vogel (THG) mit 25 Punkten die Höchstpunkzahl und ebenfalls eine Weiterleitung in den Bundeswettbewerb erzielt. Henri Aehlen (9 .Klasse) hat zusammen mit Dawei Wang (THG) 22 Punkte und einen ersten Preis erhalten.

 

In der Kategorie „Querflöte“ haben Cecilia Asmus Leon (Querflöte) und Johann Diego Asmus Leon (Klavier) mit 23 Punkten einen ersten Preis mit Weiterleitung in den Bundeswettbewerb bekommen.

 

Wir sind gespannt und freuen uns auf den Bundeswettbewerb!