Edumaps    Padlet (endet 25.04.)   Moodle     WebUntis     IServ

Erfolgreiche Teilnahme am Indoor-Soccercup

Beim 4. Indoor-Soccercup konnten unsere Mannschaften mit tollen Leistungen überzeugen. Die Mädchen hatten viel Pech im Verlauf des Turniers. Im Spiel um Platz fünf ging es gegen das FKG. Das Team erkämpfte sie sich eine Führung, die bis wenige Sekunden vor Schluss gehalten wurde. Nach dem Ausgleich kam es zum 9m-schießen bei dem die Spielerinnen des FKGs das bessere Ende für sich hatten.

Die Jungen verloren bis zum Halbfinale keines ihrer Spiele und mussten sich dann durch einen Gegentreffer in beinahe letzter Sekunde unglücklich der BBS 1 Northeim mit 2:3 geschlagen geben. Das Spiel um Platz drei konnte dann mit einer eindrucksvollen Leistung gewonnen werden.

Nach Verrechnung der Punkte der beiden Teams kam der vierte Platz der Schulwertung heraus, was gegenüber dem zehnten Platz aus dem Vorjahr eine deutliche Steigerung war. Gewonnen hat das Team der IGS Göttingen, die den Titel aus dem vergangenen Jahr verteidige konnten – herzlichen Glückwunsch und bis zum nächste Jahr.

Neben dem Mädchen- und dem Jungenteam stellte das MPG mit Julius Bujara auch einen der Schiedsrichter für das Turnier, der ebenfalls durch sehr souveräne Auftritte glänzen konnte.

Danke an alle TeilnehmerInnen: Es hat viel Spaß mit euch gemacht!!!