Edumaps    Padlet (endet 25.04.)   Moodle     WebUntis     IServ

Erdkunde-Wettbewerb

Der Erdkundewettbewerb fand – wie jedes Jahr – ab Ende Januar statt. Als Schulsieger setzte sich Felix Wißler aus der 8l durch. Der Junior-Wettbewerb in den fünften Klassen wurde dezentral in den Erdkundestunden durchgeführt, künftig soll er aber in allen fünften und sechsten Klassen zeitgleich stattfinden. Jeweils einen Sieger aus allen fünften und sechsten Klassen galt es zu finden.

Zwar lieferte der Verlag – wie auch beim Wettbewerb 7-10 – Stichfragen mit, doch diese konnten zuviele beantworten…was an sich erfreulich ist.

Also wurden Schätzfragen gestellt: Wieviele deutsche Inseln gibt es in Nord- und Ostsee?

Bitte selbst schätzen, nachschauen oder die Erdkundelehrer fragen.
Herzlichen Glückwunsch den Siegern, die einen Buchpreis erhielten.