Edumaps    Padlet (endet 25.04.)   Moodle     WebUntis     IServ

Eloise bei „Jugend gestaltet“

„Jugend gestaltet“ hat mir gezeigt, dass Kunst und Kreativität keine Altersbegrenzung haben. Es wurden über 100 Werke ausgestellt, die auf zwei Gebäuden verteilt waren. Die Teilnehmer*innen kamen aus ganz Niedersachsen, und waren zwischen 10 und 20 Jahre alt. Dies spiegelte sich in der Variation der Werke und ihrer Techniken wieder. Ich fand es erfrischend zu sehen, dass sich so viele Jugendliche engagiert haben, obwohl es oft eine bestimmte Vorstellung gibt, dass Kunst auf eine bestimmte Art und Weise „professionell“ aussehen muss.

Eloise Grabner

Der deutschlandweite Kunstwettbewerb „Jugend gestaltet“ bietet Schüler*innen die Freiheit sich ohne thematische Vorgaben künstlerisch auszudrücken.

Mehrere Arbeiten wurden aus unterschiedlichen Jahrgängen von uns eingereicht und wir freuen uns, dass wir Eloise Grabner ganz herzlich gratulieren dürfen.
Ihre Arbeit, die im Kunstunterricht entstanden ist, wurde ausgewählt und war in Hannover in der Städtischen Galerie KUBUS ausgestellt.