Edumaps    Padlet (endet 25.04.)   Moodle     WebUntis     IServ

Einschulung hoch Vier

Minimax

Am Freitag durften wir 106 neue MPGler und MPGlerinnen bei uns begrüßen.
Die Einschulung fand in diesem Jahr im kleinen Rahmen in der Aula statt. Jede Klasse wurde einzeln eingeschult.
Herr Dr. Schimpf und Herr Heinz begrüßten unsere „Neuen“. Es wurden Parallelen zu einer Welt der Zauberer und einem kleinen gallischen Dorf gezogen. Fazit: Zaubern ist bei uns erlaubt – ein Trank fehlt uns noch – es geht aber auch gut ohne.
Anschließend ging es gemeinsam mit den KlassenlehrerInnen in das neue Schulgebäude – das „Minimax“. Nachdem sich die erste Aufregung gelegt hatte, wurden die neuen Räumlichkeiten schon genau unter die Lupe genommen!
Der neue 5. Jahrgang verstärkt unsere Schulgemeinschaft und bringt viel neues Leben in das Gebäude und die Klassenräume.


Seid herzlich willkommen bei uns – wir freuen uns schon auf Montag!