Edumaps    Padlet (endet 25.04.)   Moodle     WebUntis     IServ

Ehemaligentreffen am 02. September war ein voller Erfolg

Am Samstagnachmittag, dem 02.09., fand das Ehemaligentreffen des MPG statt, zu dem traditionell der Förderverein IDOLINO eingeladen hatte.

In diesem Jahr waren fast 90 Alumini gekommen: die ältesten hatten die Schule schon Mitte der 1960er Jahre absolviert, die jüngsten gerade mal vor einem Jahr. Besonders zahlreich vertreten waren erfreulicherweise die Jubiläums-Abijahrgänge aus den Jahren 1973, 1978, 1983 sowie 1993.

Auch einige ehemalige und aktuelle Lehrkräfte waren vorbeigekommen. Nach dem Sektempfang durch die Damen des IDOLINO wurden die Gäste nach oben in die Aula gebeten, wo sie von Schulleiter Dr. Schrimpf begrüßt und wo einigen von ihnen die alten Abiturarbeiten ausgehändigt wurden.  

Danach blieb noch genügend Zeit für einen gemütlichen Spaziergang durch das Schulgebäude und die Fach- und Klassenräume, bei dem Erinnerungen an alte Zeiten ausgetauscht und Fotos gemacht wurden. Für das leibliche Wohl der Gäste sorgten mit Kaffee, Kuchen und Brötchen die Schülerinnen und Schüler des 13. Jahrgangs. Allen Helferinnen und Helfern, die für das Gelingen dieses schönen Festes gesorgt hatten, sei hier noch einmal herzlich gedankt.

 

Auf ein Wiedersehen bis zum nächsten Treffen im kommenden Jahr!

 

Johann Hasselgruber