Edumaps    Padlet (endet 25.04.)   Moodle     WebUntis     IServ

Die Kernspalter präsentieren: ‚Der Souverän’

Es gibt noch Karten für die Vorstellung am Donnerstag, 12.10., 19.00 Uhr

… wie gewohnt in der 2. großen Pause im Haupthaus und im Minimax sowie an der Abendkasse

Der Souverän von Jürgen Stenzel
In der von Solonius einst gegründeten Demokratie ‚Manien’ steht das Volk unter der eigenmächtigen Herrschaft eines Regenten, der nicht versteht, dass er lediglich Repräsentant ist. Sein Kanzler Müller versucht diese Willkür durch kluge Ratschläge einzuhegen, doch das Volk wird immer unruhiger und diskutiert, wie der Umsturz gelingen kann und der neue Staat auszusehen hat. Soll die Herrschaft des Kapitals gewaltsam beendet werden, der Wille des Volkes durch einen Gesellschaftsvertrag umgesetzt werden oder leben alle in Frieden und Harmonie ganz ohne Ordnung? Setzen sich die Pläne der ‚Alternative für Manien’ durch? Während der Herrscher noch darüber nachdenkt, ob kostenloser Pudding die Arbeiter*innen beruhigen würde, nehmen die Dinge ihren Lauf…

Das Stadtradio Göttingen hat zu unserem Stück „Der Souverän“ zwei Beiträge produziert, die Sie sich hier anhören können:

Wann?
Freitag, 06.10.2023, 19.00 Uhr
Dienstag, 10.10.2023, 19.00 Uhr
Donnerstag, 12.10.2023, 19.00 Uhr

Wo?
Aula des Haupthauses

Zu welchem Preis?
5 € / 2 € ermäßigt

Wie bekommt man Karten?
Ab Mitwoch den 27.09.2023 in jeder zweiten großen Pause im Haupthaus (unter der Uhr) und im Minimax (vor dem Kiosk).

Es freuen sich auf Ihren und Euren Besuch
Die Kernspalter
Die Theatergruppe der Lehrer*innen am Max-Planck-Gymnasium