Edumaps    Padlet (endet 25.04.)   Moodle     WebUntis     IServ

Der Gewinner steht fest – Vorlesewettbewerb 2021

Am Mittwoch, 08. Dezember 2021, fand der diesjährige Schulentscheid des Vorlesewettbewerbs statt. In der Aula des Minimax versammelten sich die 8 Finalistinnen und Finalisten aus den 6. Klassen, um aus ihren vorbereiteten Büchern vorzulesen. Gespannt lauschten den Vorträgen die Klasse 5k und die Klasse 5e2, sowie die Jurymitglieder Frau Strobauch und Frau Bastian.

Nachdem jeder seinen Text präsentiert hatte, musste auch noch aus einem unbekannten Buch vorgelesen werden: „Luftpiraten – im Himmel ist die Hölle los“ von Markus Orths.

Während sich die Jury zur Bewertung zurückgezogen hatte, spielte das Publikum eine spaßige „Bärenjagd“ mit Herrn Alpers-Falkuß.

Dann stand die Entscheidung fest:

 

Gewonnen hat Tino Grüß aus der 6e2, den 2. Platz belegte Clementine zu Dohna (6e2), der 3. Platz ging an Timofey Krivov (6e3). Die weiteren Teilnehmer waren: Luisa Findeisen, Jamie Metje, Anh Minh Ha, Smilla Ritzau und Kyrill Wascher.

Wir gratulieren dem Gewinner Tino Grüß ganz herzlich und wünschen ihm viel Erfolg für die nächste Stufe, den Stadtentscheid!