Edumaps    Padlet (endet 25.04.)   Moodle     WebUntis     IServ

Der Countdown läuft: letzte Trainingstermine in den Ferien

Letzte Trainingstermine SAMSTAG, den 8. April, sowie und MITTWOCH, den 19. April – bitte schaut dazu auch bei Iserv nach.

Bei idealen Bedingungen und überhaupt keinem Lüftchen Wind machten sich erneut vierzehn MPGler auf, die 46 km lange Strecke in einem Rutsch zu fahren und erneut zeigte sich, dass selbst zwei Trainings-Neulinge mit ihren MTBs sehr gut mithalten konnten, so dass nur beim Scharfrichter, dem Hohen Hagen, unterschiedliche Anstiege gefahren wurden. Nach jedem Berg wurde brav gewartet und so manch einer tobte sich bergab Richtung Mariengarten noch richtig aus und es wurde versucht Highspeed als Grüppchen aufrechtzuerhalten. Alles in allem eine erneute Motivationsspritze für die in drei Wochen stattfindende Tour und alle waren sich einig: Training hilft! Zusammenfahren macht am meisten Spaß!

Die Racer nahmen an einer netzweiten Verabredung zum Streckentest der 100 km Runde teil. Mit knapp 20 RadlerInnen sind wir vom Schützenplatz losgefahren. In Hannoversch Münden hatten wir alle Quereinsteiger, ehemaliger Schüler, Freunde aus Kassel eingesammelt und waren fast 30 Personen! An den Bergen wurde brav gewartet, in der Ebene gemeinsam gefahren. Stärkere waren dabei im Wind und so konnte jeder auf ihrem/seinem Level fahren und doch alle zusammen mit Spaß ankommen!