Edumaps    Padlet (endet 25.04.)   Moodle     WebUntis     IServ

Das Wiedersehen mit unseren Alumni

Auch das diesjährige Ehemaligen-Treffen erfuhr großen Zuspruch und die Teilnahme von Alumni der Abiturjahrgänge 1966 bis 2019 zeugt von nachhaltiger Verbundenheit mit dem MPG. Besonders zahlreich vertreten waren in diesem Jahr die Jubiläumsjahrgänge 1984 und 1994.
Nach der stimmungsvollen musikalischen Begrüßung durch die Jazz-Band, berichtete Herr Butzlaff den Alumni vom deutlichen Strukturwandel, den das MPG aufgrund der gesellschaftlichen wie bildungspolitischen Herausforderungen in den letzten Jahren durchlaufen hat.
Die im Anschluss erfolgte Mitnahme der Abitur-Klausuren war für viele Ehemalige willkommener Anlass sich über die Schulzeit auszutauschen. Das Beisammensein wurde schließlich durch den ausgeschenkten Sekt des IDOLINO-Fördervereins durch Herrn Plath sowie dem Ehepaar Volckens ebenso abgerundet wie mit Kaffee und Kuchen durch den Jahrgang 12.
Mein ganz besonderer Dank gilt dem unermüdlichen Herrn Krope, der tollen Jazz-Band, Herrn Thrämer für die umfangreiche Klausuren-Recherche, sowie Herrn Hasselgruber, Herrn Wiesner für die schönen Foto-Impressionen und nicht zuletzt dem 12. Jahrgang für die Verköstigung.