Edumaps    Padlet (endet 25.04.)   Moodle     WebUntis     IServ

Das MPG-Weihnachtsprojekt

Die einschneidenden Maßnahmen durch das Coronavirus zeigen uns einmal mehr, dass in diesem Jahr alles anders ist. Einen Schul-Weihnachtsgottesdienst gab es nicht, dafür Homeschooling (mehr oder weniger) ab dem 16.12. und ab dem 21.12. verfrühte Weihnachtsferien. 

 

Damit die Vorfreude auf Weihnachten in Coronazeiten aber nicht zu kurz kam, haben wir uns von der Schülervertretung etwas ausgedacht: ein MPG-Musikvideo zu dem Lied “Last Christmas” von der Band Wham!.

 

Jede*r die/der Lust hat, konnte das Lied Zuhause einsingen oder auf einem Instrument begleiten und aufnehmen. Anschließend wurden alle Aufnahmen an Alwin Aspelmeier aus dem 13. Jahrgang gesendet. Er erstellte daraus das beigefügte Video. Das Spektrum an Teilnehmern reichte von der 6. bis zur 13. Klasse und auch Herr Graef nahm teil. Ein rundum gelungenes Weihnachtsprojekt!

 

Vielen Dank an alle Mitwirkenden: Sänger*innen, Instrumentalist*innen, an Alwin für den tollen Schnitt und an Herrn Birk für das Hochladen auf die Homepage!

 

Wir hoffen, dass Sie und Ihr ein besinnliches Weihnachtsfest haben/t und dass wir uns im nächsten Jahr alle gesund und munter wiedersehen können!

 

Für die Schülervertretung Anna Mirjam Horsch