Edumaps    Padlet (endet 25.04.)   Moodle     WebUntis     IServ

Das MPG beim Altstadtlauf 2012

Radfahren können wir schon, das hat der Tourd'Energie-Sieg 2011 und 2012 gezeigt. An den läuferischen Qualitäten können wir offensichtlich noch arbeiten.

Am Mittwoch, 18.07.12, fand der diesjährige Altstadtlauf mit reger Beteiligung des MPG’s statt. Knapp 60 Schülerinnen und Schüler und einige Lehrkräfte liefen die Runde um die Altstadt. Alle konnten das Ziel erreichen und haben somit zum 5. Platz in der Schulcupwertung beigetragen.

Nachdem sich alle Läufer auf dem Schulhof Albaniplatz trafen, ging man gemeinsam nach Verteilung der Startnummern zum Startbereich des Altstadtlaufs. Dort war die MPG-Läufergruppe gut zu erkennen, da ein Großteil der Läufer mit den neuen Trikots für den Ausdauersport am MPG ausgestattet waren. Die tolle Atmosphäre des Altstadtlaufes sowohl beim Start als auch unterwegs der frenetische Jubel der Zuschauer haben sicherlich dazu beigetragen, dass alle Schülerinnen und Schüler, die angetreten waren, den Lauf auch zu Ende gebracht haben.

Einige Schüler sind dann auch noch zusätzlich beim 5- oder 10-km-Lauf gestartet, nachdem sie schon die 1900m-Runde vorher für den Schulcup gelaufen sind. Alle Teilnehmer können sich auf der homepage der Lg Göttingen (http://www.lggoettingen.de/ergebnisse.html) die gelaufene Zeit in der Ergebnisliste für den Schulcup anschauen sowie eine Urkunde herunterladen.

Herzlichen Glückwunsch und Dank an alle Beteiligten für ihre Teilnahme!