Edumaps    Padlet (endet 25.04.)   Moodle     WebUntis     IServ

Das Känguru der Mathematik am MPG

Jedes Jahr im Frühling bekommt das MPG Besuch. Das KÄNGURU der Mathematik bringt in seinem Beutel Knobelaufgaben für alle Jahrgangsstufen mit. In 75 Minuten sollen so viele Aufgaben so richtig, wie möglich gelöst werden. Dabei wird aus vorgegeben Antwortmöglichkeiten einfach die richtige rausgesucht und angekreuzt. Normalerweise treffen sich die Schüler dazu in der Schule, was im Moment nicht gut umzusetzen ist. Doch das hält das MPG nicht ab. In 2020 und auch in diesem Jahr haben die Teilnehmer die Aufgaben nach Hause erhalten, dort die richtigen Lösungen erknobelt und auch selber beim KÄNGURU hochgeladen. Das war am 18. März.

Das KÄNGURU hat bereits alles ausgewertet und verbringt nun viel Zeit in der Packhalle, wo die Preise für alle Teilnehmer verpackt werden. Wir erwarten wie immer jede Menge Sachpreise: Tolle aktuelle Spiele, spannende Bücher, Knobelspiele für alle und T-Shirts für den längsten KÄNGURUsprung … hoffentlich bringt es bald alles vorbei!