Edumaps    Padlet (endet 25.04.)   Moodle     WebUntis     IServ

Austauschgruppe zurück nach Frankreich

Vom 15.4. bis 24.4.2015 waren an unserer Schule 22 französische Schülerinnen und Schüler unserer Austauschschule in Amiens mit ihren zwei begleitenden Lehrkräften Madame Grimonpont und Madame Jouchoux zu Besuch.

Die ersten Tage waren ausgefüllt mit einer Begrüßung und Orientierung in unserer Schule, einem Kennlernnachmittag, einem offiziellen Empfang im Rathaus und der Erkundung Göttingens sowie Hospitationen im Unterricht. Über das Wochenende konnten unsere Gäste das sonnige Wetter gemeinsam mit ihren Gastfamilien bei unterschiedlichen Unternehmungen genießen.

In der zweiten Woche haben die Schülerinnen und Schüler u.a. an weiteren Unterrichtsstunden und verschiedenen sportlichen Aktivitäten wie z.B. einem Speedballturnier der Austauschgruppe und einem gemeinsamen Schwimmbadbesuch teilgenommen. Desweiteren konnten sie auf Ausflügen nach Leipzig und Teistungen ihre Kenntnisse über die jüngere deutsche Geschichte vertiefen.

Am Abschlussabend feierte die Austauschgruppe gemeinsam im Jugendzentrum Geismar, wobei sich die französische Austauschgruppe mit einem kleinen Theaterstück und der Hymne „Les Corons“ bei den deutschen Austauschpartnern bedankte.