Edumaps    Padlet (endet 25.04.)   Moodle     WebUntis     IServ

Austauschfahrt nach Polen 2012

Nun ist es vorbei und wir, einige Schüler des zehnten Jahrgangs, sind wieder zuhause. Vom 31.05. bis zum 06.06.2012 durften wir bei unseren östlichen Nachbarn zu Gast sein.

Die Woche an der polnischen Ostsee in Gdingen war sehr ereignisreich. Tagsüber gab es Ausflüge in die nahgelegenen Nachbarstädte Sopot und Danzig sowie nach Malbork, wo wir die imposante Marienburg besichtigt haben und einen Park, wo wir ein wenig Geschichte und viele andere interessante Sachen, wie den größten Flügel der Welt und das auf dem Kopf stehende Haus, gesehen haben. Die Freizeitgestaltung blieb uns überlassen. Jeden Abend hat sich die ganze Gruppe getroffen, um gemeinsam u.a. am Strand Zeit zu verbringen Die Austauschpartner waren sehr nett und immer hilfsbereit. Fast alle sprachen gut Englisch, dadurch gab es auch keine Probleme mit der Verständigung. Es war eine neue, positive Erfahrung, die polnische Kultur kennen zulernen.

Wir freuen uns schon alle auf den Gegenbesuch, der am Anfang des neuen Schuljahres eintreffen wird.