Edumaps    Padlet (endet 25.04.)   Moodle     WebUntis     IServ

Aufführung der DS-Kurse 11: „Erbsensuppe“ und „Vier Farben“

Die DS-Kurse des Jahrgangs 11 führen ihre Theaterstücke auf. Das Besondere: Es gibt zwei Theaterstücke zum Preis von einem!

Termine:

  • 12. Juni, 19 Uhr: „Erbsensuppe“ im Anschluss „Vier Farben“
  • 15. Juni, 19 Uhr: „Vier Farben“ im Anschluss „Erbsensuppe“

in der Aula (Hauptgebäude) des Max-Planck-Gymnasiums Göttingen

Der Vorverkauf läuft ab sofort!

Informationen zu den Stücken:

Theaterstück 1: „Erbsensuppe“

Existiert die einzig wahre Liebe? Und kann man sie über eine Dating-Plattform finden? Luke, Sohn und „Prinz“ reicher Geschäftsführer eines Erbsensuppenimperiums, begibt sich auf das Drängen seiner Eltern hin mit seinem besten Freund auf die Suche nach einer für ihn geeigneten Ehefrau. Er stößt auf die unterschiedlichsten Bewerberinnen und ihre Familien. Wird er unter diesen seine „Prinzessin“ finden?

Im Theaterstück des Darstellenden-Spiel-Kurses unter der Leitung von Frau Kloeser haben wir ein Stück entwickelt, in dem Themen aufgegriffen werden, die viele, gerade in unserem Alter, beschäftigen: Wer will ich sein? Wer will ich werden? Will ich immer das tun, was meine Eltern mir sagen?

Selbstverständlich sind alle Altersgruppen herzlich eingeladen, sich unser Stück am 12. und 15. Juni um 19 Uhr im der großen Aula im Hauptgebäude anzusehen.

(Inspiriert wurden wir von dem beliebten und bekannten Kindermärchen „Die Prinzessin auf der Erbse“ von Hans Christian Andersen.)

Es spielen: Alyssa Lenk, Daniel Kraus, Delia Battistini, Gerrik Scheede, Jakub Hajdara, Jana Engelhardt, Joshua Kahle, Neele Klinkermann, Kauan Schuani, Laura Engelhardt, Luzie Konermann, Mia Kaufhold, Neele Sofia Rasheva, Svenja Hildebrand, Vanessa Klöppner, Zobeyer Ghafoor, Greta Schettler

Leitung: Melanie Kloeser

Licht- und Tontechnik: Luis Benken, Jonas Margraf, Paul Häußer

Theaterstück 2: „Vier Farben“

„Da sitzt einer auf der Treppe!“ – „Blaumeise!“ – „Du Feuermelder!“ – „Höhöhö, du Kohlenschaufel!“

Ein Stück um Macht und die Macht der Phantasie.

Es spielen bei „4 Farben“: Arthur Berns, Max-Michel Blessin, Carla Dornbusch, Daniel Hampe, Martin Kalfa, Celina Lehmann, Franziska Matusche, Caspar Neumann, Pia Roosen, Johanna Werk, Karoline Werner.

Inszenierung: Helge Falkuß

Ausstattung (Bühnen- und Kostümbild): Lonny Alpers

Licht- und Tontechnik: Luis Benken, Jonas Margraf, Paul Häußer

Weitere Impressionen von den Proben zum Theaterstück “Vier Farben” findet man hier.