Edumaps    Padlet (endet 25.04.)   Moodle     WebUntis     IServ

Auf zum RoboCup-Deutschlandfinale!

In zwei Wochen machen sich zwei Teams vom MPG auf den Weg nach Kassel zum Deutschlandwettbewerb des RoboCups. Wir freuen uns, dass zwei ganz unterschiedliche Teams den Einzug in die Deutschlandrunde geschafft haben:
Die „Rampenchampions“ um Jonathan Vaupel aus dem 12. Jahrgang haben den Gesamtsieg im RescueLine-Wettbewerb erreicht und blicken nun mit neuen Ideen und Elan nach Kassel.


Mit „Haribo“ haben fünf Sechsklässler bei ihrer Erstteilnahme beim RoboCup in der Einstiegskategorie RescueLineEntry ihr Können unter Beweis gestellt.


Der Regionalausscheid in der Hochschule Hannover fand in konzentrierter und konstruktiver Atmosphäre statt; 67 Teams aus ganz Niedersachsen traten im RescueLineEntry-Wettbewerb in einen freundlichen Wettstreit. Bei den Fortgeschrittenen „RescueLinern“ wurde unter 43 Teams mit großem Einsatz um den Einzug ins Deutschlandfinale gerungen. Dafür musste der Roboter einer vorher unbekannten Linie zum Beispiel über Zacken, Kurven, Rampen, Kreuzungen und Bumper folgen und zuletzt Kugeln aufsammeln.

 

Wir drücken die Daumen fürs Finale!