Edumaps    Padlet (endet 25.04.)   Moodle     WebUntis     IServ

Auf nach Polen!

Am 15.2.2014 reisten wir, eine Gruppe bestehend aus sieben Mädchen des 9. Jahrgangs, mit Frau Wochnik und Herrn Gerken nach Polen. Anlass war das Comenius-Projekt.
Wir flogen zunächst nach Warschau, wo wir für eine Nacht blieben. Dort sahen wir uns sowohl das Zentrum als auch die Altstadt an. Am nächsten Tag brachen wir nach Białystok auf, wo das eigentliche Comenius-Projekt stattfand.
Nach einer dreistündigen Zugfahrt erreichten wir unser Ziel, wo wir abgeholt und zu unserem Hotel gebracht wurden, in dem wir die nächsten vier Tage verbrachten. Während dieser Zeit unternahmen wir unter anderem eine Sightseeingtour durch Białystok, durften am Deutschunterricht einer polnischen Schule teilnehmen und besuchten den Białowieża Nationalpark. Natürlich blieb auch jede Menge Zeit zur freien Verfügung.
Ein gemeinsames Projekt von polnischen, deutschen und englischen Schülern bestand darin, ein Wörterbuch in den Sprachen aller teilnehmenden Nationen (Polen, England, Malta und Deutschland) zu erstellen. Anders als die anderen Teilnehmer verbrachten wir noch zwei weitere Nächte in Warschau, um diverse Sehenswürdigkeiten zu besichtigen. So zum Beispiel den Kulturpalast und das Schloss Wilanów.
Nach einer Woche voller neuer Eindrücke, Erfahrungen und jeder Menge Spaß reisten wir am Samstag den 22.2.2014 wieder zurück nach Deutschland. Nun bleibt die Vorfreude auf ein Wiedersehen mit allen Teilnehmern diesmal in Göttingen!