Edumaps    Padlet (endet 25.04.)   Moodle     WebUntis     IServ

„Auf dem Sprung – Mutig den neuen Weg gehen“

Neue MPGler der 5. Klassen im Schulgottesdienst begrüßt – Kollekte für Namaste Kids.

Am Freitag, 10. August 2018, war es endlich soweit:  Viele der  knapp 150 aufgeregten Fünftklässler besuchten in Begleitung mit ihren Angehörigen bereits vor der offiziellen Einschulungsfeier den Einschulungs-Gottesdienst in der St. Albanikirche, der von Schüler/innen des 6. Jahrgangs, Lehrerinnen der Fachgruppen Religion und Musik und unter der liturgischen Leitung von Pastor Hauschild gestaltet wurde. Mit Gottes Segen konnten „unsere Neuen“ mutig den Sprung in die neue Schule wagen.  Besonders bedanken möchten wir uns bei allen Spendern. Die für die Organisation "Namaste –Kids" bestimmte und gesammelte Kollekte ergab 297,15 Euro! Mit Hilfe dieser Spende wird der Schulbesuch für Kinder in Nepal unterstützt.

Wir wünschen allen neuen Schüler/innen einen guten Start am MPG!